Dienstag, 19. Februar 2013

Ankündigung Recycling-Freitag


Ende letzten Jahres bin ich über eine tolle Aktion von Nina und Jenny gestolpert. Den Recycling-Freitag. Noch bevor ich das erste Mal daran teilnehmen konnte, haben sich die beiden leider entschieden die Aktion zu beenden. Das finde ich sehr schade, denn die Idee gefällt mir sehr gut. Also habe ich mich entschieden den Recycling-Freitag in meinem Blog weiter leben zu lassen.


Worum geht es dabei eigentlich?

In der heutigen Gesellschaft wird viel zu viel weggeworfen. Teilweise auch Sachen, die noch gut in Schuss sind, aber kleine Schönheitsfehler haben. Oder Dinge, die kaputt erscheinen, aber deren Einzelteile noch funktionstüchtig sind.
Der Recycling-Freitag soll diesem Trend ein kleines bisschen entgegenwirken. Mitmachen kann jeder, der aus gebrauchten Dingen etwas neues gezaubert hat. Dabei ist es egal ob die Sachen genäht, gebastelt, aufgehübscht, gebaut oder "nur" bemalt sind. Wichtig ist, dass etwas Altes in neuem Glanz erstrahlt und das ihr Spaß dabei hattet ;)



Also lasst eurer Kreativität freien Lauf und recycelt drauf los. Ab dem 1.März 2013 werde ich hier eure Ideen sammeln, damit wir in noch mehr Leuten den Spaß am Recyceln wecken können.
Ich freu mich auf eure Werke.
Das Bildchen dürft ihr gern mitnehmen.


Lg Trine



Kommentare:

  1. Oh, wie schön und ich hätte da sogar schon etwas Neualtes! Ich hoffe ich denk am 1. März dran :-)

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist Super schön! Ich hab da sehr gerne mitgemacht. Nicht immer, aber oft, denn ich liebe es aus vorhandenem was neues zu machen. Da Trag ich mich gleich mal bei dir als Leserin ein, oder?
    LG
    Miniheju

    AntwortenLöschen
  3. Toll! Ich hab zwar aktuell nichts, werd dich aber mal in meiner Link-Treffen-Sammlung mit aufnehmen, hin und wieder hab ich ja schon mal mitgemacht!
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  4. was für eine tolle idee...und ich hätte sogar was anzubieten (is schon was älter, macht das was?). wie soll das ablaufen? soll ich einen link schicken....ruuuf mich aan ...;-)) lach.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde eine Möglichkeit anbieten den Beitrag zu verlinken.
      Ich freue mich sehr, dass ich am Freitag nicht allein dastehen werde ;)

      Löschen
    2. Die Idee ist super, gerade heute habe ich meine alten Hosen wieder rausgekramt, die ich eigentlich entsorgen wollte, um daraus für meinen Sohn neue Hosen zu nähen...

      Löschen
  5. Hallo Trine
    Finde ich toll dein Recycling- Freitag!
    Werde sicher ab und zu auch daran teilnehmen :0)
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  6. Wundervoll...ich finde die Idee Klasse...ich hoffe ich kann da gaaaanz oft dabei sein!!! Zumindest werde ich mal gleich Werbung auf meinem Blog machen!!! Lg Feixi von www.madebyfeixi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine tolle Idee,
    die werde ich bestimmt immer mal aufgreifen können.
    Ich schnappe mir dannschon mal das Bildchen und verlinke dich, ob ich immer dabei bin? Keine Ahnung, aber mir gefällt die Idee einfach super gut.

    Liebe Grüße
    susanne

    AntwortenLöschen
  8. Schön, ich freue mich! Und fleißig gearbeitet habe ich auch, damit ich hier was zeigen kann.
    Toll dass Du das machst.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  9. ich finde die Idee auch Klasse und habe gerade einen Post bei mir geschrieben und ab nächste Woche bin aich auch dabei.

    LG tine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, da würde ich gern mitmachen.
    Habe auch einiges zum Zeigen. Aber ob es jeden Freitag etwas Neues gibt kann ich nich versprechen ;-) Aktuell möchte ich meine Jeansreste verarbeiten. Also muß man jeden Freitag Fotos auf seinem eigenen Blog zeigen. So habe ich das jetzt verstanden.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, dass du mitmachen möchtest. Man muss nicht jede Woche dabei sein, ich weiß auch noch nicht ob ich das schaffe ;)
      Du hast das genau richtig verstanden. Jeden Freitag kannst du deinen aktuellen Blogpost bei mir verlinken.
      Ich bin schon gespannt.

      Lg Trine

      Löschen
  11. Hallo also das erste ist fertig und auf meinem Blog zu sehen
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen